Teilnehmer: Andrea Messerli, Annemarie Stucky, Edmund Anthenien, Fabienne Walther, Jacqueline Keller, Kurt König, Rosmarie Wyer, Rüedi Lehmann, Sandrine Carlen.

Tourenleiter: Mario Rizzi und Philipp Salzmann

Wir sind auf mehrere Autos verteilt nach Mühlebach gefahren. Hier sind wir aufgeteilt in 2 Gruppen in der Bilderbuchlandschaft hochgestiegen, über Schneefelder, durch den Wald, nach Chäserstatt, und weiter bis Ernergalen. Auf dem Galen war es recht windig und wir haben im unteren Stock des jetzt „kaputten“ Restaurants Unterschlupf gefunden.

Bei der Abfahrt war alles dabei: Pulver vom Feinsten, aber auch mühsamer, windgepresster Schnee. Unterbrochen von einem Trunk im Take away des Restaurants Chäserstatt. Und weiter in wilder Fahrt durch den Wald oder auf der schön präparierten Strasse.

Der Ernergalen – immer wieder eine schöne Tour

Philipp