Datum: 12.01.2020

Gebiet: Simplon, Spitzhorli

Tourenleiter: Flurina Schnider

Teilnehmer: Ute, Jacqueline, Fränzi, Sascha, Edmund, Hans-Rudi, Urs, Rolf

Bei bestem Wetter haben wir uns am Sonntagmorgen auf den Weg Richtung Simplonpass gemacht. Unser Ziel war das Spitzhorli, eine kurze und einfache Tour zum Saisonbeginn. Wie erwartet, waren wir bei diesem Kaiserwetter hier nicht ganz alleine unterwegs… Zu Beginn noch etwas fröstelnd durch den Schatten marschierend, durften wir uns schon bald über die ersten warmen Sonnenstrahlen freuen. Am Mittag erreichten wir den Gipfel, welcher uns mit einem frischen Wind begrüsste. So haben wir uns entschieden, das Picknick nicht dort oben zu essen, sondern erst nach der Abfahrt an einem gemütlicheren Plätzchen zu geniessen. Rasch waren die Felle im Rucksack verstaut und das obligate Gipfelfoto geknipst. Nach einer (für einige zu) kurzen Abfahrt legten wir in Hopsche eine Pause ein und genossen die Sonne, Speis&Trank und interessante Gespräche.

Flurina Schnider