Mit Bergführer Michael Kimmig starteten wir das WE mit der MGB um 6.23 ab Brig. Auf dem Oberalppass angekommen entschied sich Michael für die Richtung Maighels Hütte, wo wir vor der Hütte eine Kaffeepause einlegten. Der Nebel hatte sich aufgelöst und so konnten wir in schöner Landschafts und Wetterstimmung auf den Piz Cavradi (2613) hochfellen. Danach eine schöne Sulzabfaht nach Tschamut und mit dem Zug weiter nach Sedrun. Wir logierten dort im Haus Spinatscha mit Bed und Breakfast.
Am Sonntag gings mit den Bahnen und Liften hoch in Richtung Piz Ault. Von da kurzer Aufstieg mit Felspassage mit Eisenbügeln auf den Grat unter dem Piz Ault. Von hier fuhren wir ein Stück ab und dann Aufstieg zum Oberalpstock (3328), der uns eine grandiose Rundsicht bescherte. Auf Grund der hohen Temperaturen entschied sich Michael nicht wie vorgesehen über das Val die Strem, sondern die Abfahrt übers Maderantertal zu nehmen. Der unterste Teil gestaltete sich hart und ruppig, aber mit gezieltem Abrutschen erreichten alle heil das Tal.
In Golzeren wartete ein Kolleg von Michael mit dem Bus auf uns und so konnten wir zeitig ab Amsteg mit öV die Retourfahrt nach Brig antreten.
Es war ein tolles eindrückliches WE in angenehmer Gesellschaft.
Danke an Michael für die kundige Führung.
Teilnehmer: Josianne Monnier, Jeanette Meichtry, Lisi Büchi, Stefanie Fussen. Barbara Ceccerelli, Bernadette Wyder Schwery, Detlef Roderer, Mario Rizzi, Michael Kimmig
Bericht. Bernadette Wyder Schwery
Neueste Kommentare